Oculus Rift Virtual Reality

Virtual Reality 2.0

Es ist lange her, da habe ich schon einmal 10 Minuten in der virtuellen Realität verbracht. Der Spaß kostete damals ganze 30 DM. Seit diesem atemberaubenden Erlebnis hat sich vieles verändert. Einige 3D Animationen kommen ganz nah an die Realität heran. Andere Systeme berechnen solche Welten in Echtzeit.
Kein Wunder also, wenn wir den Prototypen der Occulus Rift mit Spannung erwartet haben. Einigen Kollegen ist beim Testen der Spiele schlecht geworden. Man taucht mit dieser Virtual-Reality-Brille in eine völlig neue 3D-Welt ein.
Die Bildschirmauflösung könnte noch etwas besser und die Anzahl der Sensoren erhöht werden. Aber wir setzen darauf, dass schon bald in jedem Haushalt ein solches Gerät liegen wird – darauf freuen wir uns jetzt schon!

Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen zur virtuellen Realität.

Leave a Comment